Operation Ferienspaß

Operation Ferienspaß

Der Mix macht’s! Auch in den Herbstferien sind wir wieder am Start.

Bunter Ferienspaß von Mo. 21.10.2024 bis Fr. 25.10.2024


Programm:

Langeweile? Nicht mit uns! Hier gibt’s fünf Tage lang (von 09.00 bis 16.00 Uhr) Sport, Spiel und Spaß mit den Erlebnispädagogen des AKO-Forum. Unser Motto: aktiv statt passiv – Action statt Langeweile!

Auf dem Programm stehen: Diverse Sportarten; verschiedene Spiele im Wald, auf dem Sportplatz, in der Halle; Erlebniswanderung und Abenteuerprogramm; Lagerfeuer und vieles mehr!

Um die Mittagszeit legen wir natürlich eine Pause ein. Um den Akku auch mal aufzuladen, gibt’s ab 12 Uhr die Möglichkeit zum gemeinsamen Mittagessen in der Mensa des Aloisiuskollegs.

Leistungen:

5-tägige Spiel- und Spaß-Anleitung und Betreuung;
gemeinsames großes Mittagessen;

Kosten und Anmeldung:

Die Teilnahme an der „Operation Ferienspaß“ kostet 150 Euro.

Anmeldeschluss ist der 10.10.2024.
 
 
Mit der Anmeldung werden Kenntnisnahme und Akzeptanz der im folgenden aufgeführten Bedingungen bestätigt.
 
 
Teilnahmebedingungen

1. Vertragsabschluss und Anmeldung

An der Operation Ferienspass 2024 können Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 15 Jahren teilnehmen. Bei diesem Angebot handelt es sich um eine Tagesveranstaltung, dies bedeutet, dass die Kinder um 09.00 Uhr zur Turnhalle des Aloisiuskollegs an der Petersbergstraße (Godesberg) gebracht und um 16.00 Uhr wieder dort abgeholt werden. In dem genannten Zeitraum obliegt die Aufsichtspflicht dem Veranstalter.

Eine Anmeldung zum Ferienspass muss schriftlich von einem Erziehungsberechtigten erfolgen. Sie kann über das Anmeldeformular geschehen. Nach Eingang der Anmeldung wird jedem Teilnehmer eine Anmeldebestätigun zugesandt.

Die Kosten belaufen sich auf 150 Euro pro Teilnahme. Der Betrag ist nach Zugang der Anmeldebestätigung innerhalb von 10 Tagen auf das folgende Konto zu überweisen:

AKO-FORUM
SPARKASSE KÖLN BONN
IBAN   DE50 3705 0198 1932 2334 04
BIC   COLSDE33XXX

Aus organisatorischen Gründen können nur Anmeldungen berücksichtigt werden, die rechtzeitig beim Veranstalter eingegangen sind.

2. Mindestteilnehmerzahl

Wird die Mindestteilnehmerzahl von 20 Kindern nicht erreicht, ist der Veranstalter berechtigt vom Vertrag bis spätestens zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn zurückzutreten. Der gezahlte Teilnahmebetrag wird umgehend zurückerstattet. Weitere Ansprüche bestehen jedoch nicht.

3. Rücktritt und Kündigung

Bei schriftlicher Abmeldung des Teilnehmers bis drei Wochen vor Veranstaltungsbeginn werden 5 Euro als Bearbeitungsgebühr einbehalten. Sollte die Abmeldung später erfolgen, fallen Stornokosten in Höhe von 15 Euro an.

4. Haftung und Versicherung

Der Teilnehmer bzw. sein gesetzlicher Vertreter haftet für vorsätzlich oder fahrlässig verursachte Schäden. Verletzungen sowie evtl. Folgeschäden sind durch die gesetzliche bzw. private Kranken- und Unfallversicherung der Erziehungsberechtigten abzudecken. Das AKO-Forum (das Aloisiuskolleg) kann nicht in Haftung genommen werden. Bei Verlust von persönlichen Kleidungsstücken oder Wertsachen wird keine Haftung übernommen.

5. Ausschluss

Der Veranstalter ist berechtigt, einen Teilnehmer bzw. eine Teilnehmerin, der / die die Anweisungen der Leiter und Betreuer nicht befolgt und sich oder andere gefährdet, von der weiteren Teilnahme auszuschließen. Ein Ausschluss erfolgt ausschließlich nach Rücksprache mit den Erziehungsberechtigten. Eine Rückerstattung des Teilnahmebetrages findet in einem solchen Fall nicht statt.

6. Foto- und Filmrechte

Die Teilnehmer/innen und ihre Erziehungsberechtigten erklären sich mit ihrer Anmeldung damit einverstanden, dass Foto- / Filmaufnahmen, die während der Ferienspass-Woche angefertigt werden, durch das AKO-Forum zur Öffentlichkeitsarbeit genutzt und öffentlich (z.B. auf der Homepage, beim Kollegsfest etc.) ausgestellt werden dürfen. Die Möglichkeit, diesem Punkt schriftlich separat zu widersprechen, besteht selbstverständlich.

 

Mo. 21.10.24 – Fr. 25.10.24
Täglich 09:00 – 16:00 Uhr
Schul-, Sport- & Parkgelände Aloisiuskolleg
8-15 jähr. Mädchen & Jungen
150 Euro / Person
 Anmeldung
 
 
Leitung:
Robert Ziegler (Externatsmitarbeiter, Abenteuer- und Erlebnispädagoge)